GALERIE

Kreis Stornman

 

Bildende Kunst in der Corona-Zeit

von Kindern und Jugendlichen

aus  dem Kreis Storman

(weitere Kommentare zu den Bildern finden sich ganz unten auf der Seite)


„Ich bin auf die Idee gekommen zu klecksen, als ich mit meiner Schwester einen Film gekuckt habe.

Da hat ein Junge immer die Farben an die Wand geworfen, wenn er wütend war. danach bin ich auf die Idee gekommen auch zu klecksen.

Der Kreis soll Zusammenhalt bedeuten. Das Kreuz sollte so was wie Verbot bedeuten . Das passt auch ganz gut zu Covid 19 .“

Thilo Steffek bei der Arbeit, er schreibt dazu und zu seinen Bildern:

Malinda Hentel schreibt zu ihrem Bild:

" Für dieses Foto habe ich eine Collage aus Dingen zusammengestellt, die für mich in der Lockdownphase eine wichtige Rolle gespielt haben. Es fängt einen Moment der Inspiration ein, der durch eben diese Phase komprimiert wird und so Raum für eine kreative Pause schafft, welche zu etwas Neuem, noch nie Dagewesenem führt.“